Die unbestreitbaren Vorteile von Online- und Cybersex

Die Wörter Online-Sex und Cybersex sind häufig vorbelastet. Tippt man einen dieser Begriffe bei Google ein, stößt man meist nur auf Warnungen. Aber es gibt viele Vorteile von Cybersex, die nicht ignoriert werden können – und sie überwiegen mit Sicherheit alle potenziellen Gefahren. Diese Aspekte möchte ich euch gerne im Folgenden vorstellen. 

Positive Aspekte von Cybersexing ​

Mit Menschen in Kontakt treten. Es kann schwierig sein, Menschen kennenzulernen, mit denen man sofort eine Verbindung hat. Und selbst wenn du die Person, die du getroffen hast, magst, gibt es keine Garantie dafür, dass du sexuell mit ihr kompatibel bist.  

Cybersex ermöglicht es uns, die sexuelle Beschaffenheit eines potenziellen Partners aus der Vogelperspektive zu betrachten. So können wir sehen, ob er oder sie tatsächlich an die gleichen Fantasien denkt wie wir. Er testet, ob die sexuelle Chemie stimmt, bevor man sich überhaupt berührt. 

Das kann zu einem Partner oder Freund fürs Leben führen. Einige der heißesten und heißesten Online-Sexgespräche haben sich zu Liebhabern auf den ersten Blick entwickelt. 

Du verlierst deine Hemmungen: Anonymität kann ein starkes Aphrodisiakum sein. Zu keiner Zeit in der Geschichte gab es Zugang zu einer derartigen Bandbreite an Aktivitäten, an denen man auf diese Weise sexuell teilnehmen kann. 

Du kannst selbst entscheiden, wie viele persönliche Informationen du über dich preisgeben möchtest. Zum ersten Mal können Frauen (und Männer) sich sexuell ausdrücken und dabei völlig anonym bleiben. 

Cybersex ist der sicherste aller „Safer Sex“-Varianten

Cybersex hat sehr viele Vorteile. Im Folgenden stelle ich dir die wichtigsten vor. 

  • Befriedigung, keine Krankheit. Cybersex ist der sicherste Safer Sex überhaupt. Statt eines dünnen Gummischleiers, der uns von den bösen Viren und Bakterien, die mit Sex verbunden sind, trennt, gibt es Mauern, Meilen, ja sogar Länder, die uns voneinander trennen.
  • Erforsche dein sexuelles Selbst. Probiere Aspekte deines Lebens aus, von denen du schon immer geträumt hast, die du aber im wirklichen Leben nie zu erforschen wagtest. 
  • Sei du selbst, wer immer du sein möchtest. Wenn du dich normalerweise als konservativ identifizierst, ist das Internet der perfekte Testplatz, um zu flirten, zu kokettieren, ein Vamp zu sein, ein Opfer, eine Schlampe oder eine Domina. All diese Seiten von dir dürfen an die Oberfläche kommen. 
  • Probiere eine Handlung aus, die du dich im echten Leben nicht trauen würdest. Ungewohnte oder sogar unheimliche Handlungen werden im Internet irgendwie leichter zu bewältigen sein. Dieses Medium ist ein perfektes Testfeld für Handlungen, die Leistungsangst auslösen oder bei denen du nicht weißt, was dich erwartet oder ob du damit umgehen kannst. Willst du zum Beispiel schon einmal über schmutzige Dinge reden oder sich mit Fesselung und Disziplin beschäftigen? 
  • Gemeinsam – mit niemandem. Beim Cybersex kannst du deine wildesten Fantasien nicht nur in Ihren Gedanken, sondern auch mit einer anderen Person ausleben. Du kannst mit dieser Person interagieren und dich trotzdem im sicheren Hafen Ihres eigenen Heims aufhalten. 
  • Keiner der schlimmen Dinge. Online musst du dir keine Gedanken über Geschlechtskrankheiten, schlechte Gerüche oder dumme Blicke machen. Wenn du einen Fehler machst, ist die schlimmste mögliche Konsequenz, dass du deinen Computer für die Nacht ausschalten musst. 
  • Lerne, was du magst. Wenn du dich auf neue Arten der Erregung einlassen möchtest, kannst du allmählich lernen, welche Teile dieser Handlungen dir gefallen und welche nicht. 
  • Wen interessiert es, wie du aussiehst? Du musst dich nicht schminken oder frisieren, ein paar Pfunde abnehmen oder die richtigen Schuhe aussuchen. Du kannst immer noch eine wunderschön frisierte, sexy Sexbombe in Seidenunterwäsche sein (niemand wird merken, dass du in Wirklichkeit eine Flanellhose trägst, fettige Haare hast und dich Mundgeruch plagt). 
  • Entwickle grundlegende sexuelle Fähigkeiten. Ohne den Druck der Realität wird das Lernen leicht und natürlich. 
  • Lerne, die Signale zu empfangen/zu senden, die du möchtest. In der realen Welt gibt es Signale – wie Körpersprache und Tonfall – die dir und deinen Partnern sagen, was funktioniert und was nicht. Diese Hinweise gibt es online nicht. Stattdessen lernst du, auf andere, diskretere Signale zu achten, und eröffnest für dich kreativere Möglichkeiten, deine sexuellen Gedanken und Wünsche auszudrücken. 
  • Lerne, Sex in einer sicheren Umgebung zu verhandeln. Da das einzige Medium beim Cybersex die Worte sind, kannst du dich dabei wohl fühlen, wenn du über Sex im Allgemeinen sprichst, und du kannst anderen mit größerer Leichtigkeit sagen, was du magst und was nicht. 
  • Unkompliziertheit. Online-Gespräche sind immer verfügbar, 24/7. Es ist keine Planung erforderlich (obwohl das manchmal der größte Teil davon ist). Du kannst nicht schlafen oder findest am Samstagabend nichts zu tun? Melde dich an und chatte, wann immer du möchtest. 
  • Gefühl der Intrige/Lust/Leidenschaft. Die Vorfreude auf eine erotische Sitzung ist sehr groß. Du kannst lange darüber nachdenken, worüber du sprechen möchtest. 
  • Begehrt werden. Einer der größten Nervenkitzel beim Cybersex ist es, die Sexgöttin/der Sexgott zu sein, die/der du schon immer sein wolltest. Da das Verhältnis zwischen Männern und Frauen 2:1 ist, ist es für Frauen ein Leichtes, jemanden zu finden, der ihnen jede sexuelle Laune erfüllt. Vielleicht experimentierst du sogar mit jemandem, der sich als das gleiche Geschlecht ausgibt. 
  • Steigere deine Kreativität. Lass die Chatbox zu deiner leeren Leinwand werden. Da du genau das sein kannst, was du dir schon immer vorgestellt hast, ermutigt Cybersex dich dazu, in das kreative Nest in deinem Gehirn einzudringen und sich auszudrücken. 

Zusammenfassung

Du siehst, Cybersex hat eine Menge Vorteile. Vor allen Dingen beim Camsex kannst du live sehen, wie die Person am anderen Ende der Kamera reagiert. Wie du vielleicht weißt, liebe ich es, mich vor der Kamera zu zeigen und mit anderen User:innen zu chatten. Schau doch einfach mal vorbei. Ich bin mir sicher, wir werden eine schöne Zeit zusammen haben.

xoxo, Deine Viktoria